0208/8992767

Reifenservice Oberhausen

Ist es mal wieder Zeit die Motorradreifen zu prüfen? Die Werkstatt Fast Bike Service in Mülheim ist von Oberhausen aus sehr gut zu erreichen. Bei unserem Reifenservice überprüfen wir alle wichtigen Kriterien eines Motorradreifens.

Überprüfung der Motorradreifen

Im Rahmen der Überprüfung der Motorradreifen checken wir:

  • Die Profiltiefe
    Sie sollte mindestens 1,6 mm sein.
  • Den Reifenluftdruck
    Hier empfehlen wir selbst einmal im Monat nach zu messen.
  • Die Ventilkappen
    Bei Fehlen können sie einen Luftverlust im Reifen verursachen.
  • Den Motorradreifen auf mögliche äußere Einwirkungen.
  • Das Alter der Reifen
    Reifen, die älter sind als zehn Jahre sollten gewechselt werden.

Zeit für einen Reifenwechsel am Motorrad

Wir nehmen einen Reifenwechsel vor, wenn eines der Kriterien dies erforderlich macht, um ein sicheres Fahren weiter zu gewährleisten.

Durchführung eines Reifenwechsels

Wenn wir vorher einen Termin für einen Reifenwechsel vereinbaren, ist nur einmal die Anfahrt aus Oberhausen erforderlich – es kann vor Ort in unserer Werkstatt auf den Reifenwechsel am Motorrad gewartet werden. Ohne vorherige Absprache dauert ein Reifenwechsel in der Regel 2-3 Tage.

Im Rahmen unseres Reifenservices überprüfen wir die Bremsen, die Kette und das Radlager ebenfalls. Wenn noch mehr geprüft werden soll, vereinbare bitte einen Termin zur Mororradinspektion mit uns.

Motorradreifen Essen
 - alle bekannten Marken

Auswahl eines Motorradreifens

Durch deinen Motorradtyp (wie Yamaha R1 Bj. 2004 TYP: RN12), können wir dir alle für dein Motorrad freigegebenen Motorradreifen auflisten. Danach wählen wir einen Reifentyp aus, je nachdem wie du dein Bike vorrangig nutzt: Deine Yamaha Enduro für den nächsten Waldspaziergang, deine Honda Tourer für den Wochenendausflug oder deine Suzuki Supersportler auf der Rennstrecke.

Wir führen alle gängigen Motorradreifen Marken, wie Pirelli, Michellin, Metzler, Dunlop und Continental. Weitere Marken sind auf Anfrage verfügbar.

Weiteres Zubehör

Wir sind zusätzlich auch Motorradhändler für Ersatzteile. Neben Reifen führen wir Auspuffanlagen, Fußrasten, Fahrwerke, Bremsleitungen, Verkleidungen, Bremsen, Hebel, Luftfilter und mehr.

Durch gute Beziehungen zu vielen Firmen sind auch Extra-Wünsche möglich. Bei uns erhälst du nicht nur gute Produkte von namenhaften Herstellern, sondern auch eine ausführliche Beratung dazu.

Motorradfahrer aus Oberhausen?

Stell uns gerne deine Anfrage zu unserem Reifenservice oder besuche unsere Werkstatt. Hier findest du eine Anfahrtsbeschreibung für einen leichten Weg aus Oberhausen zu uns.

Fast Bike Service GmbH

Kölner Str. 165
45481 Mülheim a.d. Ruhr

(Anfahrtsbeschreibung)
Tel. 0208/8992767
Mail info@fast-bike-service.de

 

Per Mail werden keine
Preisanfragen beantwortet


Öffnungszeiten
MO 10:00 - 20:00 Uhr
DI 10:00 - 19:00 Uhr
MI 10:00 - 19:00 Uhr
DO 10:00 - 20:00 Uhr
FR 10:00 - 19:00 Uhr
SA 10:00 - 13:00 Uhr

(An Sonn- und Feiertagen geschlossen.)


Werkstatt für…