0208/8992767

Motorradwerkstatt Essen

Du bist auf der Suche nach einer Motorradwerkstatt in Essen? Fast Bike Service in Mülheim ist von Essen aus gut zu erreichen! Seit fast 10 Jahren betreut unsere Werkstatt Kunden aus dem gesamten Ruhrgebiet (Essen, Duisburg, Oberhausen,...). Wir sind vor allem eine Motorradwerkstatt für die japanischen Marken Yamaha, Suzuki, Kawasaki und Honda. Aber auch andere Fabrikate nehmen wir gerne entgegen.

Motorradinspektion

Von Essen aus geht es in den ersten warmen Tagen des Jahres gerne zu einer Tour durch die Elfringhauser Schweiz. Da ist vorab eine Motorradinspektion sinnvoll. Ein Motorrad sollte mindestens einmal im Jahr zur Inspektion. Je nach Hersteller darüber hinaus nach 6.000 bis 10.000 Kilometern. Eine Motorradinspektion in unserer Werkstatt umfasst

  • Ölwechsel
  • Reifenkontrolle
  • Kontrolle der Bremsflüssigkeit
  • Überprüfung der Beleuchtung
  • Check der Elektrik
  • Begutachtung aller Bauteile

Ob kleiner Frühjahrscheck oder jährliche Inspektion deines Motorrads - vereinbare bitte einen Termin mit uns, damit dir keine langen Wartezeiten entstehen.

Motorradinspektion einer Suzuki GSX R

Motorradreparatur

Wir sind spezialisiert auf Motorradreparaturen von Yamaha, Suzuki, Kawasaki und Honda. Andere Marken können wir als freie Werkstatt dennoch annehmen und fachgerecht reparieren. Wir führen Motorradreparaturen aller Art durch: Ölverlust, Fehler in der Elektrik oder ein Unfallschaden - bei uns ist dein Motorrad in guten Händen. Vor einer Reparatur begutachten wir dein Bike, um Dauer und Kosten beurteilen zu können.

Service

Service wird bei uns groß geschrieben: Neben den typischen Leistungen einer Motorradwerkstatt (Motorradreparaturen, Motorradinspektionen , TÜV-Abnahmen,...) gehören eine gute Beratung, kurze Wartezeiten und die Auswahl geeigneter Ersatzteile dazu. Unser freundliches Team der Werkstatt hat immer ein offenes Ohr für alle Fragen rund um dein Motorrad.
Wir bieten zudem einen Abhol- und Bringservice an und holen dein Motorrad in Essen ab, solltest du keine Zeit haben oder dein Motorrad nicht fahrbereit sein.

Reifenservice Motorrad

Ob im Rahmen deiner Motorradinspektion oder weil es an der Zeit für neue Motorradreifen ist - bei unserem Reifenservice überprüfen wir alle relevanten Daten eines Motorradreifens und nehmen bei Bedarf einen Reifenwechsel vor. Neben der Profiltiefe spielen Reifendruck, Ventil und Alter der Reifen eine Rolle für die Haltbarkeit und Sicherheit.

Für jedes Motorrad - ob Yamaha Enduro, Honda Tourer oder Suzuki Supersportler - gibt es freigegebene Motorradreifen. In unserer Werkstatt prüfen wir die Zulassung, um die richtige Wahl zu treffen. Wir führen alle gängigen Motorradreifen Marken, wie Pirelli, Michellin, Metzler, Dunlop und Continental.

Motorradreifen in Essen finden

Rennsport

Unsere Leidenschaft gilt dem Rennsport. Rund um den Rennsport bietet unsere Motorradwerkstatt

  • Komplettumbauten zum Rennmotorrad
  • Tuning (Motortuning, Fahrwerkstuning, Bremsentuning,...)
  • Renntrainings
  • Leistungsprüfstand

... und wir nehmen mit eigenen Teams an Motorradrennen teil.

Motorradfahrer aus Essen? Lernen wir uns kennen!

Wir freuen uns über deine Anfrage oder einen Besuch in unserer Werkstatt. Hier findest du eine Anfahrtsbeschreibung für einen leichten Weg aus Essen zu uns.

Fast Bike Service GmbH

Kölner Str. 165
45481 Mülheim a.d. Ruhr

(Anfahrtsbeschreibung)
Tel. 0208/8992767
Mail info@fast-bike-service.de

Per Mail werden keine
Preisanfragen/Termine beantwortet

 


Öffnungszeiten
MO 10:00 - 18:00 Uhr
DI 10:00 - 18:00 Uhr
MI 10:00 - 18:00 Uhr
DO 10:00 - 18:00 Uhr
FR 10:00 - 18:00 Uhr
SA nach Absprache

(An Sonn- und Feiertagen geschlossen.)


Werkstatt für…